Sonntag, 18. Januar 2015

Dupe zu MAC Lippenstift Cosmo?

Hallo,

ich habe gehört, dass ein Lippenstift von Max Factor ein Dupe zu MAC Cosmo sein soll,die ich beide besitze und so habe ich mir gedacht, vergleiche ich diese beiden doch mal miteinander und schaue, ob es, auch für mich, ein wirkliches Dupe ist:


Dupe zu Mac Cosmo


Es handelt sich hierbei um einen Lippenstift aus der neuen Reihe der Colour Elixir Lipsticks von Max Factor in der Farbe Burnt Caramel 745.


Dupe zu Mac Cosmo


                                                        Dupe zu Mac Cosmo



MAC Cosmo kommt in der gewohnten Lippenstiftverpackung in schwarz und silber.
Der Max Factor Lippenstift hingegen in einer matten, goldenen Hülle mit einem kleinen Fuß, in dem man die Farbe des Lippenstifts schnell erkennen kann.
Mir persönlich gefällt die Verpackung von Max Factor sogar besser, da sie sehr edel, aber trotzdem schlicht und gut durchdacht ist, da man die Farbe des Lippenstifts schon von außen (in einer großen Sammlung ;) ) schnell erkennen kann.

Und hier der direkte Vergleich auf den Lippen:

Lip Swatch Max Factor Colour Elixir Lipstick-Burnt Caramel
Max Factor Colour Elixir Lipstick-Burnt Caramel 745 ( 10,95€)

Lip Swatch MAC Cosmo
MAC Cosmo (Amplified Finish) (20€)


Beim Auftragen auf die Lippen lässt sich zunächst sagen, dass beide Lippenstifte sehr cremig sind und sich gut und gleichmäßig verteilen lassen.
Das Finish ist bei beiden sehr cremig und gut deckend, wobei Burnt Caramel ein kleines bisschen mehr glänzt (ohne Schimmer oder Glitzer!)
Auf den ersten Blick sehen sich die Farben sehr ähnlich: ein braunstichiges Rosa, was jedem Hauttypen gut steht.
Bei genauer Betrachtung aber, ist der Lippenstift von Max Factor ein kleinwenig dunkler und der MAC Lippenstift hat einen Touch ins apricotfarbene.

Meiner Meinung nach, ist Burnt Caramel kein hundertprozentiges Dupe zu Cosmo, da die Farben sich leicht unterscheiden. Dennoch sind beide Lippenstifte toll im Auftrag und haben die gleiche Farbgruppe. Wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte, kann sich, den Drogerie Lippenstift ohne Bedenken zu legen!

Lasst mich wissen, ob ihr diesen Vergleich hilfreich fandet und bis zum nächsten Mal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen